Bürocontaineranlage Werner-Heisenberg-Institut

Bauherr:
Max-Planck-Gesellschaft, München

Planung: 2014
Ausführung: 2014 - 2015
LPH: 1 - 9

Projektbearbeitung:
Peter Helsper, Andreas Müller

Slideshow Items

Bürocontaineranlage Werner-Heisenberg-Institut

Das Werner-Heisenberg-Institut (Max-Planck-Institut für Physik) in München-Freimann ist von dem Architekten Sep Ruf 1957 bis 1960 für den Nobelpreisträger Werner Heisenberg geplant worden. Auf dem Gelände wurden auf mehrere Bauabschnitte verteilt energetische und brandschutztechnische Sanierungsmaßnahmen durchgeführt. Als Interimsnutzung wurde, angepasst an die Denkmalschutzvorgaben, zwischen Hauptgebäude und Versuchshalle eine Bürocontaineranlage aufgestellt. Die Containeranlage wurde im Zuge dessen saniert und mit einem neuen Farbkonzept versehen.

Bauherr:
Max-Planck-Gesellschaft, München

Planung: 2014
Ausführung: 2014 - 2015
LPH: 1 - 9

Projektbearbeitung:
Peter Helsper, Andreas Müller

Go to top of page