Anbau an ein Einfamilienhaus in Krailling

Planung: 2013

Ausführung: 2014
Kosten: ca. 200.000 €

Projektbearbeitung:
Franziska Koch

Slideshow Items

Anbau an ein Einfamilienhaus in Krailling

Mittels Anbau wurde die Wohnfläche einer Doppelhaushälfte Baujahr 1963 in Krailling, Landkreis Starnberg, um zwei Wohnräume mit Bad und Flur erweitert. Das Wohnhaus wurde an der südöstlichen Seite mit einem eingeschossigen L-förmigen Anbau in Holzständerbauweise ergänzt. Der Eingangsbereich des Einfamilienhauses wurde nach vorne verlagert, so dass ein großzügiges Entree entstanden ist, von dem links und rechts die beiden neuen Wohnräume abgehen. Die frühere Gästetoilette wurde in ein geräumiges Duschbad umgebaut. Die Fassade ist mit großflächigen Faserzementplatten in Grau verkleidet.

Planung: 2013

Ausführung: 2014
Kosten: ca. 200.000 €

Projektbearbeitung:
Franziska Koch

Go to top of page