Aktuelles 2018

19.07.2018 Mit dem Fahrrad nach, durch und um Freising herum

Unser diesjähriger Betriebsausflug hat uns ins Städtchen Freising geführt und zwar mit dem Fahrrad! Durch die gelungene Mischung aus Sport, Kultur und geselligem Zusammensein war es ein wunderschöner KOA-Tag. Herzlichen Dank an Herrn Dr. Selmayr für die spannende Reise durch die Historie von Freising, an Herrn Beck für die interessante Führung durch den Schafhof und an Peter für den Einblick in den Umbau der Christi-Himmelfahrtkirche.

Ein großer Dank geht an Conny für die Organisation dieses grandiosen Ausflugs!!

17.07.2018 Fussball Weltmeister 2018

Fussball-Weltmeister 2018 ist Frankreich! Gratulation!
Und auch die Siegerin unseres bürointernen KOA-WM-Tippspiels steht fest: Bärbel! Herzlichen Glückwunsch!
Bärbel darf nun entscheiden wohin die Einsätze gespendet werden.

03.07.2018 Neuer Auftrag von der Fraunhofer Gesellschaft in Würzburg!

Kai Otto Architekten freuen sich über ein neues Projekt von der Fraunhofer Gesellschaft!

Nach europaweiter Ausschreibung wurden Kai Otto Architekten mit der Umbaumaßnahme in der Alten Augenklinik der Julius-Maximilians-Universität Würzburg beauftragt. In dem Baudenkmal sollen für das Translationszentrum für Regenerative Therapien des ISC und das Zentrum für Stammzellprozesstechnik des IBMT Büro- und Bio-Laborräume entstehen.

26.06.2018 Süße Eiszeit bei Kai Otto Architekten!

Die Eiszeit Ape hat heute bei uns vorm Büro Halt gemacht. Statt Kaffeepause gab es heute Eis für alle!!!

21.06.2018 Sanierung des Wohngebäudes Haus 12 abgeschlossen

Die Komplettsanierung des Wohngebäudes "Haus 12" auf dem Institutsgelände des Max-Planck-Instituts für Psychiatrie in München-Schwabing ist abgeschlossen. Entstanden ist ein modernes Wohngebäude mit dem sichtbaren Charme der Architektur der 1960er Jahre.

22.05.2018 Team2Run im Münchner Westpark

Für Kai Otto Architekten gingen beim Team2Run im Münchner Westpark vergangene Woche zwei 5er Teams an den Start. Die 5 x 5 km Teamstaffel meisterten sie trotz Regen in superschnellen 02:21:45 und 02:24:30 Minuten.

Wir sind stolz auf euch!!!


15.05.2018 Neuer Auftrag in der LMU Mensa nach VgV

Neuer Auftrag vom Staatlichen Bauamt München 2 nach erfolgreichem VgV-Verfahren. Kai Otto Architekten GmbH wurde mit Sanierungsmaßnahmen (LPH 6-9) in der Mensa der Ludwig-Maximilians-Universität München beauftragt. Die Maßnahmen erfolgen bei laufendem Mensabetrieb.

Wir freuen uns über das Projekt, eingebettet im schönen Schwabinger Leopoldpark!

03.05.2018 Eröffnung der Sunshine4kids Oase!

Kai Otto Architekten GmbH unterstützte Sunshine4kids e.V. bei der Umsetzung seiner „Sunshine4kids Oase“. Auf dem Grundstück in Sprockhövel hat der Verein nun eine feste Anlaufstelle, wo unterschiedliche Aktionen, Treffen und Feste stattfinden können. Anhand von Obst- und Gemüseanbau, Tierhaltung, Imkerei und Nahrungsverarbeitung lernen benachteiligte Kinder und Jugendliche auf integrative Weise spielerisch den wertvollen Umgang mit der Natur und ihrer Umwelt.

Kai Otto Architekten wünschen viele schöne Erlebnisse in der neuen Oase!

03.04.2018 Jonas Geißler zu Gast bei KOA

KOA hat sich Zeit genommen. Jonas Geißler war zu Gast bei Kai Otto Architekten. Mit seinem Vortrag „time is honey“ hat der Zeitforscher interessante Denkanstöße zum Thema Zeit gegeben, wie wir zeitgemäß mit unseren Zeitressourcen umgehen und unsere Zeitkompetenzen stärken können.

Neben unseren To-Do-Listen werden wir ab jetzt auch unsere Let-It-Be-Listen abarbeiten :-)

20.03.2018 200 Likes auf Facebook!

Wow! Unsere Facebook-Seite hat inzwischen 200 Likes und 195 Abonnenten! Wir freuen uns über das große Interesse!

Kai Otto Architekten veröffentlichen regelmäßig News aus dem Büro und Infos zu aktuellen Projekten nicht nur auf unserer Homepage sondern auch auf Facebook, Twitter und Instagram! Vorbeischauen lohnt sich!

06.03.2018 Gratulation Niki Asimi, Expertin für energieeffizientes Sanieren!

Unsere Kollegin Niki Asimi hat den Lehrgang „Energieberatung Baudenkmal und erhaltenswerte Bausubstanz“ erfolgreich abgeschlossen und ist nun Sachverständige für energieeffizientes Sanieren von Baudenkmälern und sonstiger besonders erhaltenswerter Bausubstanz gemäß § 24 EnEV.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Weitere KOA-News auch auf Facebook, Twitter und Instagram!