Aktuelles 2017

21.12.2017 Herzliche Weihnachtsgrüße vom Team Kai Otto Architekten

Und natürlich einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2018!

21.12.2017 Kunstführung für das Team Kai Otto Architekten

Die Kunstführung durch die Ausstellung von Thomas Struth im Haus der Kunst durch Daniela Thiel war ein Genuss!
Es war das kulturelle Highlight zur Weihnachtsfeier von Kai Otto Architekten. Interessant, lehrreich, spannend und unterhaltend!

20.12.2017 ​Was für eine schöne Weihnachtsfeier vom Team Kai Otto Architekten!

Zuerst hatten wir eine exzellente Kunstführung durch die Ausstellung von Thomas Struth im Haus der Kunst durch die Kunsthistorikerin Daniela Thiel.
Danach gab es zur Stärkung ein leckeres Weihnachtsmenü im Kater Mikesch mit geselligem Ausklang!


13.12.2017 Luja sog i!

'Ein Münchner im Himmel'!
So schön kann Bauleitung sein! Energetische Sanierung eines Verwaltungsgebäudes in der Schillerstraße mit Blick auf die Alpen und dem berühmten bayrischen Himmel!


08.11.2017 ​Gelber Flitzer von uns von Reporter in München gesichtet!


Ein Reporter der Süddeutschen Zeitung hat unser gelbes '0-CO2-Gefährt' aus unserem Fuhrpark mitten in München entdeckt!

06.10.2017 Sche war's! Des sieht man, oder?

Wie jedes Jahr war das Büro Kai Otto Architekten als Team gemeinsam auf der Wiesn 2017.

Es wurde ein schöner Donnerstagnachmittag im Garten vom Schottenhammel und mit einem fröhlichen Abend im Armbrustschützenzelt.

28.09.2017 Auf geht's! Wiesn-Zeit is!

Auf geht's!
Das Kai Otto Team ist heute zum Feiern auf der Wiesn bei Brezn, Bier, Musi, Spass und mehr!

21.09.2017 Der Hut ist ab!

Rechtzeitig zur kalten, regenerischen Jahreszeit ist der 1. Teil unseres Projektes ‚Energetische Sanierung des Landesamtes für Finanzen’ fertiggestellt worden und das Schutzdach konnte bei strahlend blauen Münchner Himmel entfernt werden. Alles lief reibungslos!

27.07.2017 Nach der Fertigstellung des Entwurfs, läuft die Werk- und Detailplanung auf Hochtouren

Kai Otto Architekten planen die Erweiterung der Psychiatrie der Universität München in der Nussbaumstraße. Die neuen Räumlichkeiten finden im ehemaligen klösterlichen unter Denkmalschutz stehenden Gebäude der Barmherzigen Schwestern mitten im Münchner Klinikviertel Platz. Das neue Gebäude soll eine Tagesklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und die psychiatrische Ambulanz aufnehmen. Der Entwurf für den Umbau und die Sanierung ist im April abgegeben worden und jetzt läuft im Büro die Werk- und Detailplanung auf Hochtouren. Die Computerrenderings geben einen Eindruck, wie die Innenräume nach der Sanierung aussehen werden.

19.07.2017 Betriebsausflug von KOA zum​ Konzerthaus Blaibach und Welterbestadt Regensburg

Das Konzerthaus Blaibach und das Welterbe Regensburg waren die Highlights im Rahmen des Büroausflugs von Kai Otto Architekten in diesem Jahr!

In Blaibach folgten wir den Ausführungen des am Projekt beteiligten Karl Landgraf bei der Besichtigung des Konzerthauses. Nächster Halt war Regensburg – Welterbe! Nach Stärkung im Restaurant Bruckmandl im Viertel Stadtimhof, folgte eine Stadtführung durch Regensburg. Einen herzlichen Dank an Herrn Landgraf und Joachim Buck für die sehr interessanten und spannenden Architekturführungen!

31.05.2017 Es war an der Zeit - Neues Büro!

Kai Otto Architekten sind in ein separates Hinterhofhaus in der Fraunhoferstraße 23a mitten im Gärtnerplatzviertel in München gezogen. Nach 8 Wochen Planung und Umbau konnten die neuen Räume am 8. Mai endlich bezogen werden. Da die Anzahl der Kollegen stetig zugenommen hat, war eine Vergrößerung des Büros unumgänglich. Das ganze Team fühlt sich in den hellen und großen Räumen sehr wohl, das selbe hoffen wir natürlich auch für unsere Gäste. Kommen Sie uns doch mal besuchen!

04.05.2017 ​Was für ein Tag!

Das Büro Kai Otto Architekten wird ab sofort als Kai Otto Architekten GmbH firmieren.

Nach dem Rechtsformwechsel in eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH) ist die Kai Otto Architekten GmbH seit dem 10. April 2017 im Handelsregister eingetragen.

Die neuen Geschäftsführer Kai Otto, Peter Helsper und Kristina Jendrowiak stoßen auf eine erfolgreiche Zukunft an!

03.05.2017 Geschafft!

Geschafft! Unser gespendeter iMac an Islam Fayaz aus Myanmar war ihm, nach eigenen Angaben, eine große Hilfe beim Bestehen der Deutschprüfung. Wir sind stolz auf ihn, dass das Ergebnis so toll geworden ist. Weiter so, Islam Fayaz!

17.03.2017 Offene Multifunktionssporthalle von TSV Maccabi München für Groß und Klein

Kai Otto Architekten unterstützten den TSV Maccabi München bei der Planung und dem Bau einer offenen Multifunktions-Freilufthalle im Osten von München. Die Halle ist eine Hybrid-Lösung aus Sportplatz und –halle, so dass ganzjährig an der frischen Luft trainiert werden kann. Das 30 mal 15 Meter große Kunstrasenspielfeld ist für Hockey-, Tennis-, Fußball- und Volleyballspieler ideal.

Weil Maccabi eine tolle Jugendarbeit macht und Kinder unterschiedlicher Nationen und Religionen Zeit miteinander verbringen lässt, haben wir das Honorar zu 100% dem Verein gespendet!

15.03.2017 Die süßen 'Mini-KaiOttos' zu Besuch im Büro in Martinsried!

Wir haben uns sehr gefreut, die süßen 'MiniKaiOttos' von unseren Kolleginnen Tanja, Martina, Ines und Franziska von Kai Otto Architekten in Martinsried begrüßen zu dürfen! Danke, dass ihr da wart!

11.01.2017 Herzlichen Glückwunsch, lieber Markus!

Wir gratulieren unserem Kollegen Markus Böhm zu seiner hervorragend bestandenen Bauzeichnerlehre!

Markus wird ab Februar in Vollzeit bei Kai Otto Architekten als Bauzeichner arbeiten. Wir freuen uns sehr, dass er auch weiterhin Teil unseres Teams sein wird!